Versandapotheke ganz einfach: Rausholen, was drin ist

Das Geschäft einer Versandapotheke ist ganz einfach, denn es gilt lediglich drei Anforderungen zu erfüllen: Zuverlässige Auslieferung der Bestellungen — attraktive Preise — überzeugender Service. Und eben darum ist das Ganze so anspruchsvoll, denn diese drei Anforderungen erfüllt auf den ersten Blick jede Versandapotheke. Erfolgreiche Versandapotheken nutzen deshalb drei Hebel: Differenzierung im Markenerlebnis, Vorteile durch optimierte Prozesse und Effizienz in den Kommunikationsausgaben durch Kanaloptimierung.

  • Screen Warenkorb
  • Diagramm mit eingefärbter Landkarte zum Absatz
  • Mitarbeiterfotos auf Website
  • Liste mit Gesundheitsthemen

Beim Thema Kanaloptimierung und Ausschöpfung des Kundenwerts vertraut die Pelikan-Apotheke in Frankenthal mit ihrer Versandapotheke versandApo.de dem Maßnahmenmix von GOT intermedia. Und zwar, um das Potenzial des eingesetzten Budgets tatsächlich vollständig zu nutzen. Was mit der Bewertung der laufenden Maßnahmen in Display, Affiliate, Direct Mail, SEO und SEA sowie Newsletter begann, führte über eine optimierte Aussteuerung der Kanäle ohne Budgeterhöhung zu einer nachhaltigen Umsatzsteigerung von über 10% pro Jahr. Ergänzend kümmern wir uns um die Aussteuerung in Social Media und im Content Marketing.