Sinnvoll machen

Sinnfragen, denn das sind Fragen der Corporate Social Responsibility (CSR) scheinen große Fragen zu sein, speziell beim eigenen Unternehmen. Dabei geht es "eigentlich" doch nur darum, sich seiner Verantwortung bewusst zu sein – und dieser auch gerecht zu werden. Im verständnisvollen, fairen täglichen Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen genauso wie mit unserem Engagement in bestimmten Projekten. Dabei ist nicht die Größe des Projektes entscheidend, sondern ob wir darin Einsatz, Herzblut und Hingabe für Menschen spüren. Dann, das geben wir gerne zu, macht es uns stolz, solche Projekte unterstützen zu dürfen.

Das Kulturnetz Mannheim Rhein-Neckar

Unter Führung von Peter Baltruschat schafft das Kulturnetz eine enge Vernetzung von Künstlern, Publikum, Wirtschaft und Förderern. Was im Programm des Musik-Karabetts Schatzkistl, beim Seebühnenzauber im Mannheimer Luisenpark oder bei den Schlossfestspielen Edesheim erlebbar wird.

Capitol Mannheim

Thorsten Riehle und sein Team haben das Kleinod in der Neckarstadt als Veranstaltungshaus gerettet. Mit der Pflege des Gebäudes aus den 20er Jahren des letzen Jahrhunderts. Vor allem aber mit einem engagierten und vielfältigen Programm an Veranstaltungen. Das unterstützen wir gerne durch die kontinuierliche Betreuung und Erweiterung der Website.

Projekte in der Vergangenheit

Clip Award

Das Festival für No- und Low-Budget Filme aus Mannheim unterstützen wir mit Website, Preisen und als Jurymitglieder. Hier engagieren wir uns durchaus auch aus Eigeninteresse. Denn wirkliche Talente findet man eher selten in den selbst ernannten Talentschmieden.

Filmfestival Mannheim-Rhein-Neckar

Das Filmfestival haben wir seinerzeit beim Schritt ins Internet unterstützt und für einige Jahre die Website betreut.

Als Unternehmen in Gesellschaft – Genug ist genug

Was ist der Zweck eines Unternehmens? Gewinn zu erwirtschaften? Stetig zu wachsen? Oder Mitarbeitenden, Partner und Kunden ein fairer, verläßlicher und hilfreicher Partner zu sein?

Wir verstehen unsere Agentur als einen Teil der Wirtschaft in der Gesellschaft in einer Stadt. Das schafft Verantwortungen. Für die eigenen Mitarbeiter und die Gesellschaft. So sehen wir den Zweck unseres Unternehmens in erster Linie darin, unseren Beitrag zur demokratischen Zivilgesellschaft zu leisten und Menschen damit zu versorgen, was Ihnen hilft und gut tut.

Deshalb fragen wir uns bei unternehmerischen Entscheidungen immer zuerst, wie wir anderen damit nicht schaden, bestenfalls sogar etwas Gutes tun können.

Wir meinen mit unserem Energieversoger, der ausschließlich erneuerbarer Energien im Portfolio hat, unserer sozialen Hausbank, unserem lokalen Mobilitäts-Sharing-Anbieter, der Mitgliedschaft in einem nationalen Netzwerk für erneuerbare Energien und der kontinuierlichen Unterstützung einer weltweit tätigen sozialen Einrichtung, haben wir schon erste gute Antworten gefunden.

Am Schluss streben auch wir Gewinn an – sofern er auskömmlich ist.