Kennen Sie Ihr Geschäftsmodell?

Und - wichtiger noch - Sind Sie zufrieden damit? Heute? Und morgen?

Als die Gründer der business design people AG auf GOT intermedia zukamen, war ihnen ihr Geschäftsmodell ziemlich klar. Alles andere aber war ein offener Ozean an Möglichkeiten. Wie sollen wir heißen? Was prägt unseren Look? In gemeinsamen Workshops haben wir schnell herausgefunden, was die Marke business design people AG ausmacht und wie sich das Unternehmen präsentieren sollte, damit es in den relevanten Zielgruppensegmenten wahrgenommen wird.

Nachdem die Positionierung saß, ergab sich die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen fast zwangsläufig. Hier hilft ein Unternehmen sehr visuell und explorativ allen Machern wie uns, ihre Geschäftsmodelle zu finden. Das erkennt man sofort, meinen Sie nicht auch?

Uns hat die konstruktive Erarbeitung sämtlicher Elemente im Dialog mächtig Spaß gemacht. Vielleicht fragen wir die Tage mal nach, ob das Geschäftsmodell sich seither geändert hat...