Unsere Methode: Einfach machen

Statt lange zu diskutieren, nehmen wir zu Anfang erst einmal das, was wir vorfinden. Gerne Erfahrungen oder Daten, die sich gut auswerten lassen. Zur Not auch nur eine Idee oder wenigstens eine klare Aufgabe. Daraus lassen sich immer Hypothesen gewinnen, die wir in Prototypen erproben. So lange bis die Lösung passt.

Dann können wir optimieren und skalieren. Und mit der nächsten Hypothese von vorne anfangen. So lange, bis alle happy sind.

  • Prototyping, um schnell den richtigen Weg zu erkennen, statt sich in Details zu verlieren
  • Customer Journey Mapping, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu analysieren
  • Performance Marketing , um schnell und kontinuierlich Erfolge zu erzielen
  • Storytelling, um Ihre Marke erlebbar zu machen
  • Content Marketing, um Erfolg nachhaltig wachsen zu lassen

Pragmatismus, gesunder Menschenverstand und Methodenvielfalt

Prototyping

Eine tolle Idee kann ich sorgfältig im Detail ausarbeiten, aufwändig umsetzen und dann umfassend einsetzen. Das kann super, funktionieren, wenn ich mir sehr sicher bin, dass die Idee passt, ich genügend Zeit für die Ausarbeitung habe und mein Etat das Ausrollen in der Fläche hergibt. Wenn aber nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, komme ich mit einem schlanken Prototypen, der ausreichend ausgearbeitet ist und in einem klug ausgewählten Real-Life-Testszenario eingesetzt wird, schneller und kostengünstiger als Ziel. Und kann mir sogar Fehler leisten.


"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better." Samuel Beckett

Customer Journey Mapping

Welche Arten von Kunden haben Sie? Was interessiert diese Kunden? Welche Probleme haben sie zu lösen? Was treibt sie an? Welche Kanäle nutzen die Kunden? Wo entscheidet sich, ob ein Kunde Ihr Angebot nutzt?
Mit Customer Journey Mapping finden wir die Antworten auf diese entscheidenden Fragen und können die richtigen Maßnahme in den richtigen Kanälen umsetzen.

Performance Marketing

Machen wir uns nichts vor: das Leben ist kein Ponyhof - zumindest nicht für alle von uns. Meist geht es darum, die eigenen Proukte und Leistungen zu verkaufen. Das geht mit Bestandskunden am besten. Deshalb kommt hier ausgefeiltes CRM zum Zuge. Mit Maßnahmen über alle für das strategische oder taktische Unternehmensziel geeigneten Kanäle. Zusätzlich braucht es in einem definierten Umfang nahezu immer auch Neukunden. Die möchte man gerne günstig ansprechen. Hier sind die Felder SEA (Google und bing Ads und Business), SMA (facebook und instagram Ads, Anzeigen auf xing und linkedIn) und E-Mail-Newsletter oft die erste Wahl. Und manchmal ist dann auch der der direkte Weg der richtige.

Storytelling

An welche Menschen erinnern Sie sich noch? An solche, die sie mit Allerweltsaussagen gelangweilt haben oder an die, welche Sie zum lachen, schmunzeln oder staunen gebracht haben?

Damit man sich an Sie erinnern kann, brauchen Sie eine Geschichte, ganz buchstäblich eine Erzählung mit überraschender oder beeindruckender Wendung, an die sich Ihre Zuhörer erinnern und – besser noch – von der sie selbst wieder anderen erzählen.

Klingt einfach? Mit dem richtigen Partner ist es das auch.

Content Marketing

Das richtige Angebot für die Aufgaben von Kunden zu haben, ist großartig. Blöd nur, wenn das keiner weiß. Was man da tun kann? Mit viel Aufwand und Geld sehr laut schreien. Das hilft. Zumindest eine Zeit lang.

Oder man ist genau dort präsent, wo die Kunden ohnehin nach den Angeboten suchen, wo sie Angebote vergleichen, wo Sie gerne Gründe und Vergleichsmöglichkeiten hätten. Mit Hinweisen, Hintergrundinformation, mit den richtigen Informationen im richtigen Duktus, glaubwürdig, überprüfbar, relevant. Das ist Content Marketing: nützlich sein, Spaß machen oder es besser bleiben lassen.

Relevante Kommunikation

Aufmerksamkeitsstarke Anzeigen, durchdachte Broschüren, klasse Banner, preiswürdige Websites, begeisternde Unternehmensfilme und tolle TV-Spots bekommen Sie bei uns.

Vor allem aber kümmern wir uns darum, dass Ihre Kommunikationsmaßnahmen relevant sind. Und zwar einzig und alleine relevant für die Zielgruppen und deren Bedürfnisse auf der Customer Journey. Wie relevant sie tatsächlich sind prüfen wir - immer wieder.

Wenn das dann auch noch anderen gefällt: umso besser.

Lassen Sie uns loslegen!

Telefonisch sind wir unter 0621-1560396 für Sie da. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an machen@got.de. Wir freuen uns auf Sie.