Conversion Optimierung - Schneller die Marketingziele erreichen

  • Sie betreiben eine Website, aber Ihre selbst gesteckten Ziele wie Abverkauf, Lead-Generierung oder Newsletter-Abonnenten-Gewinnung werden nicht erreicht?
  • Ihre Kampagnen über Google Adwords, E-Mail-Marketing oder Print-Kanäle bleiben hinter den Erwartungen zurück?
  • Sie haben zwar Kunden und Interessenten auf Ihrer Website, wissen aber nicht, was die Besucher genau dort tun?
  • Sie haben das Gefühl, dass die Besucher an irgendeiner Stelle die Seite frühzeitig verlassen, wissen aber nicht warum?

Wenn Sie mit Ihrer Website bestimmte Marketingziele verfolgen, ist es wichtig, nicht unnötig Besucher zu verlieren. Daher steht am Anfang die Analyse: Verläuft der Kauprozess reibungslos? Finden die Interessenten die Informationen, die sie brauchen? Wie schnell lädt die Seite? Werden alle gängigen Browser unterstützt? Der Prozess der Conversion-Optimierung berücksichtigt dabei sowohl technische Aspekte, kaufpsychologische Effekte aber auch Fragen der Benutzerfreundlichkeit.

Oft sind es kleine Stellschrauben, die großen Einfluss haben. Ein paar Beispiele:

  • Newsletteranmeldungen: Der Betreff der Opt-in Bestätigungsmail ist nichtsagend -> geringe Anmeldequote
  • Wichtige Infos im Kaufprozess fehlen (z. B. Versandkosten). Die Folge: Kaufabbrüche
  • Die Seiten sind nicht für mobile Zugriffe optimiert
  • Produktbilder sind unscharf oder die Bild-Daten zu groß

Mit einer systematischen und ganzheitlichen Herangehensweise lassen sich oft erstaunliche Verbesserungen erzielen.

GOT intermedia unterstützt Sie dabei!

Warum GOT intermedia ?

  • weil wir sin mehr als 20 Jahren ein großes Know-how aufgebaut haben und schnell wissen, welche Hebel Erfolg bringen - und welche nicht
  • weil wir im Gegensatz zu reinen Spezialagenturen - jeden Kanal nicht isoliert, sondern ganzheitlich und objektiv auf seine Relevanz und Wirkung prüfen. Natürlich Online und Offline
  • weil wir die richtigen Kennzahlen wie Conversions und Umsatz beobachten, also nicht nur Traffic und Klicks sondern Ihren Ertrag
  • weil wir mit den richtigen Analyse-Tools - wie Google Analytics, PIWIK, SPSS - klare Transparenz über die Wirkung schaffen
  • weil wir zwar Experten auf unserem Gebiet sind, dabei aber immer auf Augenhöhe und partnerschaftlich mit den Kunden agieren
  • weil wir, wenn nötig, die Details im Blick haben, aber immer der pragmatischen Lösung bevorzugen
  • weil wir in unseren Branchenschwerpunkten - B2B, familiengeführte Unternehmen, Einzelhandel, Gesundheitsmarkt - die Besonderheiten und spezifischen Herausforderungen kennen

Kontaktieren Sie uns!

Telefonisch sind wir unter 0621-1560396 für Sie da. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an machen@got.de. Damit wir endlich loslegen können.

Pragmatismus statt Buzzword-Bingo!

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