• Es hilft ja nichts: es muss noch viel mehr geschehen um die Klimawandel einzudämmen

    Ein Beitrag von Frank Dziersk

    Es gibt schönere Traditionen. Doch auch in diesem September müssen wir wieder raus auf die Straße und laut werden. Damit noch mehr Menschen verstehen, dass der Klimawandel eine große Bedrohung ist, der wir uns mit allen verfügbaren Mitteln entgegenstellen müssen. Nicht übermorgen, nicht morgen, sondern sofort.

    weiterlesen

  • So finden Sie Ihre Zielgruppe

    Diskussionen daheim

    Ich diskutiere für mein Leben gerne. Wahrscheinlich kommt hierbei meine Mutter in mir raus, die Ungerechtigkeiten und Missstände schon in meiner frühen Kindheit nicht akzeptieren, sondern ansprechen wollte. Oder vielleicht ist es auch mein Vater, der immer die Beweggründe der Menschen in seinem Umfeld nachvollziehen, ihre Probleme und Herausforderungen kennenlernen wollte. Doch im laufe meiner diskussionsfreudigen Jugend habe ich bald festgestellt, dass nicht jedes Thema für jede:n Diskussionspartner:in geeignet war.

    weiterlesen

  • In 7 Schritten zur Marketing-Strategie

    Die Entwicklung einer effektiven Marketing-Strategie ist für kleine B2B-Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um potenzielle Kunden anzusprechen und Leads zu generieren. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen eine schrittweise Anleitung, wie Sie Ihre Marketing-Strategie erfolgreich entwickeln können.

    weiterlesen

  • Mit Lead-Ads zu spannenden Kandidaten

    Dass der Fachkräftemangel in so ziemlich jeder Branche angekommen ist, ist für Arbeitgeber:innen und Personalverantwortliche keine Neuigkeit mehr. Auch dass Unternehmen bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter und der Bewerbung relevanter Stellenanzeigen Kreativität walten lassen müssen, kommt hier wenig überraschend. Doch wie können wir es interessierten User:innen noch einfacher machen, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten?

    weiterlesen

  • So schalten Sie politische Werbung auf Facebook und Instagram

    Wahlkampf online

    Um eine breitere Zielgruppe erreichen zu können, greifen Marketeers schon seit geraumer Zeit auf die sozialen Medien zurück. Hierüber lassen sich einzelne Markenbotschaften zielgruppengerecht mit Anzeigen bespielen, ohne dabei enorme Mengen Budget aufbringen zu müssen. Auch im politischen Wahlkampf spielt die präzise Zielgruppenansprache eine große Rolle. 

    weiterlesen

  • Remember the good things

    Ein Beitrag von Frank Dziersk

    Einerseits

    So, wie es gekommen ist, hat es niemand vorhergesagt, das Jahr 2022. Und doch gibt es selbst in diesem merkwürdigen Jahr – trotz Krieg und Multikrise – überraschend viel Gutes, an das wir uns gerne erinnern. Dafür vielen Dank an alle Kunden, Partner und Freunde verbunden mit dem Wunsch, froher Feiertage.

    Andererseits

    Und doch freuen wir uns vor allem auf das nächste Jahr. Möge 2023 um Längen besser sein als 2022. Wir sind bereit ...

    weiterlesen

  • Wie Sie eine überzeugende Core-Story für ihr Unternehmen entwickeln

    Was ist eine Core-Story?

    Jedes Unternehmen braucht eine Core-Story, die den Kern des Unternehmens beschreibt. Sie ist nicht nur ein interessanter Fakt über das Unternehmen, sondern sie sagt auch etwas über die Vision und Mission des Unternehmens aus. Die Core-Story ist wie ein roter Faden, der durch das gesamte Unternehmen läuft.

    weiterlesen

  • Wie Sie Content-Themen finden können

    Als Millenial und Social Media Marketeer verbringe ich auch meine Freizeit in und mit Sozialen Medien. Sie bieten mir zum einen Zerstreuung, wenn ich mal wieder in einer Bahn sitze, die sich überfüllt und verspätet den Weg durch meine baden-württembergische und hessische Heimat bahnt. Hier kann ich mich außerdem über neue Strickmuster oder Häkeltechniken informieren, die ich schwöre auszuprobieren, sollte ich wieder die Zeit finden, die Nadeln in die Hand zu nehmen.

    weiterlesen

  • Erfolg in kurzen Videos

    Was ist TikTok?

    Der neuste Stern am Himmel der Sozialen Netzwerke ist TikTok. Die fast ausschließlich mobil genutzte Plattform liefert mit einer Milliarde Nutzerinnen weltweit eine beachtliche Reichweite. Für das Jahr 2022 wurden sogar bereits 1,5 Mrd. globale Nutzerinnen prognostiziert. Obwohl die ursprünglich unter dem Namen musical.ly veröffentlichte Plattform zu Beginn noch einen deutlichen Fokus auf selbsterstellte Musikvideos oder LipSync-Videos hatte, finden wir heute einen bunten Blumenstrauß an Formaten für jede erdenkliche Zielgruppe.

    weiterlesen

  • Klimastreik 25.03.2022

    Ein Beitrag von Frank Dziersk

    Nicht vergessen: raus auf die Straße zum Klimastreik! 

    Obwohl das akut sichtbare Leid der Ukrainerinnen und Ukrainer im Moment alles andere überlagert #StandWithUkraine, macht der Klimawandel keine Pause.

    People not Profit. Für Klimagerechtigkeit und Frieden.

    Es lohnt, alle daran zu erinnern: Infos von Fridays for Future

    weiterlesen