Search Engine Advertising (SEA)

Ihre Anzeigen in Google oder Bing erscheinen genau dann, wenn Menschen aktiv nach dem suchen, was Sie anbieten.

Suchmaschinen wie Google haben für Ihre Angebote einen entscheidenden Vorteil: Sie ermöglichen es Ihnen, die Anzeigen genau so einzustellen, dass diese exakt bei den Menschen erscheinen, die sich dafür interessieren. Noch besser, genau dann wenn diese Menschen aktiv danach suchen, um zu kaufen.

Zielgenauer können Sie nirgends sonst werben.

SEA gehört zum Suchmaschinenmarketing

Erstmal kommt Google

In der Suchmaschine Google beginnen mehr als 80 Prozent der Anwender Ihre Suche nach Inhalten im Internet. In der Erwartung, das bestmögliche Ergebnis angezeigt zu bekommen, geben sie einen Suchbegriff "AdWords-Agentur" oder eine Suchphrase "Adwords-Agentur Mannheim" ein. Was Ihnen dann von Google angezeigt wird ,hat eine hohe Relevanz. In Textausschnitten und mit Links listet Google Websites auf, die als Antwort auf die Suche des Anwenders passen.

Google Ads

Einige dieser Links sind Anzeigen, die Werbetreibende wie Sie bei Google geschaltet haben. Wenn es bei der Suche um ein konkretes Produkt ging, wird wahrscheinlich auch eine Shopping-Anzeige mit Bild ausgespielt. Das ist für Betreiber von Webshops sehr interessant.

Organische Suchergebnisse - SEO

Danach kommen die organischen Ergebnisse, also Seiten, die Google für die jeweilige Suche als sehr relevant bewertet. Durch Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing können Sie viel dafür tun, mit Ihrer Website als Link dort zu erscheinen.

Google My Business

Bei Suchanfragen, die aus dem Namen eines Unternehmens oder einer Einrichtung sowie einer Ortsangabe bestehen "GOT intermedia Mannheim" bestehen,  zeigt Google einen Eintrag an, den Sie kostenlos bei Google My Business pflegen können – und sollten. Das ist ein wesentlicher Teil des lokalen Suchmaschinenmarketings.

Was von Google nicht angezeigt wird, existiert für den Menschen vor dem Computer erst einmal nicht.

Und manchmal auch Bing

Auch Bing, den viel kleineren Wettbewerber im deutschen Markt, sollten Sie berücksichtigen. Immerhin ist die Suche noch immer auf vielen Rechner vorinstalliert und erreicht so in einzelnen Kundensegmenten eine beträchtliche Abdeckung bei den Nutzern.  Daher bietet es sich immer an, den eigenen Bing My Business Eintrag zu pflegen. In manchen Fällen ist es zudem sinnvoll, ergänzend Anzeigen in Bing zu schalten.

Warum ist SEA das Richtige für Sie?

  • Sie betreiben eine Website, aber haben zu wenig oder den falschen Traffic?
  • Sie schalten schon Google Ads (früher Adwords), Bing- oder Facebook-Anzeigen, sind aber mit der Performance nicht zufrieden? Unser kostenloser Adwords Check zeigt Potenziale
  • Sie nutzen zwar die "Einsteiger-Variante" Adwords Express, möchten aber mehr Kontrolle?
  • Als B2B-Anbieter mit komplexen Produkten erzielen Sie keine werthaltigen Leads?
  • Das Einrichten von Google Shopping und dem Datenfeed bereitet Probleme?
  • Welche Vorteile hat eine Adwords-Agentur-Betreuung und was kostet das? Ab welchem Budget ist das sinnvoll?
  • Was ist Suchmaschinenwerbung (SEA)? Was bedeutet PPC? Was kostet Suchmaschinenmarketing? Was ist der Unterschied zu Suchmaschinenoptimierung (SEO) und sind Facebook Ads nicht vielleicht viel besser geeignet?
  • Sie wissen gar nicht, was das alles bringt und suchen Orientierung im Online-Marketing-Dschungel?

Warum GOT intermedia - Mannheim und Ulm?

  • Weil wir jeden On- und Offline-Kanal nicht isoliert, sondern ganzheitlich im Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen betrachten.

  • Weil unsere Optimierungen immer mehr bringen als sie kosten.

  • Weil Sie durch unsere Arbeit Zeit für strategische Aufgaben gewinnen.

  • Weil selbst in ausgereiften Kampagnen häufig noch Verbesserungs-Potenziale schlummern. Wir prüfen kostenfrei Ihre Kampagnen auf zusätzliche Umsatzchancen und holen durch die einzigartige Verknüpfung von Web Analyse, Geomarketing und statistischen Modellen noch mehr Umsatz raus.

  • Weil Sie von uns als Adwords-zertifizierte Google Partner-Agentur von zusätzlichen exklusiven Funktionen und 120€-Neukundenbonus profitieren.

  • Weil wir die richtigen Kennzahlen im Blick haben, also nicht nur Traffic und Klicks, sondern Ihren Ertrag.

  • Weil wir mit den richtigen Analyse-Tools Transparenz über die Wirkung schaffen.

  • Weil wir in unseren Branchenschwerpunkten – familiengeführte Unternehmen, erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen, Gesundheitsmarkt, B2B -– die Besonderheiten und spezifischen Herausforderungen kennen.

  • Weil wir uns seit über 25 Jahren um das Gedeihen unserer Kunden kümmern.

  • Weil wir selbst unabhängige Unternehmer sind.

Unser Angebot für Anzeigen in Google und Bing

Unabhängige Online Agentur und Google Ads Profis mit über 20 Jahren Digital- und Online Expertise. Unsere Leistungen für Ihren Erfolg:

  • Einrichtung neuer und Prüfung vorhandener Accounts für Google Ads - Google Shopping - Bing Ads
  • Kampagnenbetreuung und -Optimierung für Google Ads - Google Shopping - Bing Ads
  • Conversion-Optimierung und Steigerung der Kaufraten und Leadabschlüsse
  • Kanalausteuerung und idealer Marketing-Mix für mehr Umsatz und Ertrag
  • Schwerpunkte: Online Marketing für Mittelstand, B2B, Pharma, Schulungsanbieter, Webshops, Lokale Händler

Eine Website, die nicht gefunden wird, ist nahezu nutzlos. Daher sind alle Maßnahmen, die kontinuierlich Interessent zu Ihrem Angebot bringen, so wichtig. Suchmaschinen-Marketing (SEM) ist dabei der schnell wirksame Hebel.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist ebenfalls sehr sinnvoll, wirkt aber träger und muss kontinuierlich beobachtet und ergänzt werden. Die Zeiten, als hier mit wenig Aufwand viel bewirkt werden konnte sind endgültig vorbei. Mittlerweile haben sich die Bereiche stetig weiterentwickelt und ohne professionelle Hilfe und entsprechendem Budget lassen sich kaum noch die oberen Positionen im Google-Ranking  (SERP) erzielen. Richtig eingesetzt und optimiert ist es aber nach wie vor ein geeigneter Kanal, um Neukunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze und Erträge zu generieren.

Fazit Suchmaschinenmarketing und Google Ads

Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Ads sind hervorragende Instrumente, um Neukunden zu gewinnen, Interessenten auf Ihre Seite zu führen und schnell definierte Marketingziele zu erreichen.

Mit professioneller Unterstützung, umfassender Betreuung und datengetriebener Kampagnenoptimierung durch die SEA-Agentur GOT intermedia  Mannheim haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.

Noch unsicher?

Wir freuen uns auf Ihre Vorstellungen, Ideen und Fragen. Diese besprechen wir gerne in einer

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