Sind Sie für Ihre Kunden wirklich wertvoll?

Wenn Sie ruhigen Gewissens mit „Ja“ antworten können, sind Sie bei jeder ordentlichen Agentur, die ihr Handwerk einigermaßen versteht, gut aufgehoben. Denn Sie sind schon, was alle sein wollen: Eine Marke.

Wenn Sie sich unsicher sind oder sogar ganz sicher wissen, dass Kunden Ihrer Marke keinen Wert beimessen, brauchen Sie GOT intermedia.

Markenentwicklung mit Methode

Nur wertvolle Unternehmen können sich auf Sicht am Markt halten. Marken ohne Wert verschwinden. Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter, Ihre Bewerber und Ihre Partner brauchen Ihre Marke nur dann, wenn Ihre Marke etwas zu bieten hat, was andere Marken im gleichen Segment nicht bieten. Das kann vieles sein. Preisvorteile sind es allerdings eher selten. Denn wer unbedingt will, ist mindestens eine zeitlang immer billiger. Aber Service profiliert Ihre Marke, oder konsequente Kundenorientierung. Design macht den Unterschied und lässt Sie hervorstechen. Unternehmerische Werte wie Verlässlichkeit oder Aufrichtigkeit helfen unbedingt. Denn sie geben innerhalb eines Segments Orientierung und Berechenbarkeit. Und machen Ihren Kunden damit tatsächlich das Leben leichter - oder schöner.

Mit unseren Markentools finden wir den Kern Ihrer wertvollen Marke, definieren ihn aus und orientieren an ihm die Umsetzung sämtlicher kommunikativer Maßnahmen an den Kontaktpunkten Ihrer Kunden mit Ihrer Marke.

What's the story? Die Erzählung macht's: Packen Sie Ihre Unverwechselbarkeit in eine Geschichte

Ob Sie aber tatsächlich eine Marke oder gar eine starke Marke im Portfolio haben, entscheiden letztlich nicht Sie. Das entscheiden Ihre Kunden - wenn Sie ihnen etwas anbieten, was sie als Marke annehmen können. Wenn Sie das dann noch mit einem konkreten unschlagbaren Angebot verknüpfen, sind Sie unschlagbar.


Schwache Marken machen Kundenwerbung – für starke Marken machen die Kunden Werbung. Nichts anderes ist übrigens das Erfolgsgeheimnis des viel zitierten WOM (Word of Mouth), das man schon als Empfehlungsmarketing kennt. Dahinter steckt die klare Einsicht, das nur empfohlen wird, was die Empfehlung lohnt. Was bedeutet: Begeisterung stiften, vielfältige Anlässe für Empfehlungen schaffen und das in allen relevanten Kanälen. Wir realisieren mit Multikanal-Markenführung aus einzelnen Maßnahmen eine runde Strategie zur Stärkung Ihrer Marke und ihres Kerns. Damit Ihre Zielgruppen allen Grund haben, über Sie zu reden. Und zwar exakt so, wie es Ihre Marke stärkt. Das behaupten wir nicht einfach nur; wir beweisen es. Demnächst auch für Sie?

Für den Anfang Pragmatismus

In der Zwischenzeit können wir auch Marken von noch geringem Wert helfen. Indem wir die Ausgaben für Marketing durch Kanaloptimierung, also die Aussteuerung über alle Kanäle und die Aussteuerung je Kanal, zwischen "so groß wie nötig" und "so gering wie möglich" austarieren. Indem wir das Potenzial der Digitalisierung für Prozess- und Serviceoptimierung nutzen.

Gleichwie, GOT intermedia hilft Ihnen schnellstmöglich, zur wertvollen Marke zu werden oder immerhin so lange wie möglich, so erfolgreich wie möglich zu sein. Und wenn Sie Ihr Geschäftsmodell ändern müssen, haben wir ebenfalls einige Pfeile im Köcher.

Und jetzt?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie vorbei. Aber lassen Sie uns endlich anfangen.

Bereit für den Marken-Check?

Wir bewerten Ihr Markenpotenzial und Ihren Markenstatus - im unverbindlichen Markenkurzportrait Ihres Angebots.

Einfach unter 0621-1560333 oder machen@got.de anfragen.

Markenentwicklung macht Demütig. Ganz gleich, was die Auguren sagen, erst die Kunden entscheiden, wer oder was eine Marke ist. Doch für diese Entscheidung kann man einiges tun.