Normal oder?

War 2020 eigentlich ein gutes Jahr für Gewissheiten?

Das hängt wahrscheinlich von den Gewissheiten ab, die uns leiten. Oh ja, es gibt viele Gründe, sich über das Jahr zu beschweren. Es gäbe aber auch genau deswegen genug Anlass, um zu fragen, was in einer gedeihlichen Gesellschaft eigentlich wichtig ist. Ist es wichtig, Wirtschaftszweige zu stützen, die der Gesellschaft offensichtlich schaden? Ist es notwendig, Unternehmen zu helfen, die sich eigentlich dem Strukturwandel stellen müssten? Ist es wertvoll, wenn Unternehmen prosperieren, deren Mitarbeiter aber davon nichts abbekommen? Und warum wird eigentlich so wenig für die Menschen in den gesellschaftlich so wichtigen Bereichen Bildung, Gesundheit und Kultur getan?

Ist "Weiter so" normal?

Weiter so oder Neuanfang? Das scheint die klassische Frage zum Jahreswechsel zu sein. Doch hat sich diese Frage bislang noch in keinem Jahr offensichtlicher gestellt als in diesem. Was also wollen wir? Back to nomal? The new normal? Oder doch eher ein ganz neues "normal", das die oben aufgeführten Fragen mutig beantwortet?

Als ewige Optimisten halten wir es in jedem Fall mit den Counting Crows und hoffen schon bald sagen zu können:

"Maybe this year will be better than the last."

Bis dahin bedanken wir uns ganz besonders für Ihre spannenden Projekte und anregenden Gespräche in 2020. Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Feiertage genießen können und einen guten Start in das Neue Jahr haben.

Passen Sie auf sich auf!

Wir bei GOT intermedia machen eine kurze Pause, um uns ab dem 11. Januar wieder allen wichtigen Fragen zu stellen.