Web Analyse und Werbeerfolgskontrolle mit Google Analytics

Im Online Marketing ist es nicht nur wichtig, die einzelnen Kanäle und Instrumente richtig und erfolgreich einzusetzen, sondern auch deren Wirkung zu messen. Hier hilft die Web Analyse.

  • Woher kommen die Kunden auf meine Website?
  • Welche Kampagnen bringen positiven ROI, welche kosten nur Geld?
  • Wie kann ich mit Webanalyse meine Adwords-Kampagnen optimieren?
  • Was bringt Social Media, was die Newsletter?
  • Welche Seiten werden wie genutzt?
  • Wer sind meine Besucher?
  • Wie kann ich den Traffic und - viel wichtiger - die Conversionsrate erhöhen?

Viel Aufwand wird oft betrieben, einen ansprechenden Internetauftritt oder einen Web-Shop zu betreiben. Was die einzelnen Maßnahmen bringen und wo Optimierungspotenziale bringen, zeigt die Web Analyse. Erstaunlicherweise wird - selbst in Zeiten von "Big Data" - gerade diesem Thema (zu) wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

GOT intermedia hilft Ihnen dabei, die entsprechenden Tools richtig zu implementieren, ein professionelles Tracking der Seiten und Ziele wie Abverkäufe, Downloads oder Newsletteranmeldungen aufzusetzen. Und vor allem, eigentlich am allerwichtigsten- die Ergebnisse und Zahlen richtig zu interpretieren und die richtigen Fragen zustellen.

GOT intermedia unterstützt Sie dabei!

Warum GOT intermedia ?

  • weil wir Web Analyse nicht isoliert, sondern als wichtigen Baustein einer umfassenden Bewertung des Ist-Zustandes sehen.Übrigens auch Offline.
  • weil wir seit über 20 Jahren Erfahrung in analytischen Nachbardisziplinen wie Data Mining, Marktforschung und Geomarketing aufweisen
  • weil wir im Gegensatz zu Spezialagenturen - jeden Kanal nicht isoliert, sondern ganzheitlich und objektiv im Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen betrachten - übrigens Online und Offline
  • weil wir die richtigen Kennzahlen im Blick haben, also nicht nur Traffic und Klicks sondern Ihren Ertrag
  • weil wir mit den richtigen Analyse-Tools wie Google Analytics, PIWIK, SPSS vollständige Transparenz über die Wirkung schaffen
  • weil wir zwar Experten auf unserem Gebiet sind, dabei aber immer auf Augenhöhe und partnerschaftlich mit den Kunden agieren
  • weil wir, wenn nötig, die Details im Blick haben, aber immer der pragmatischen Lösung den Vorzug geben
  • weil wir in unseren Branchenschwerpunkten - B2B, familiengeführte Unternehmen, Pharma und Gesundheitsmarkt - die Besonderheiten und spezifischen Herausforderungen kennen

Kontaktieren Sie uns!

Telefonisch sind wir unter 0621-1560396 für Sie da. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an machen@got.de. Damit wir endlich loslegen können.

Pragmatismus statt Buzzword-Bingo!

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