Web-Analyse und Werbe-Erfolgskontrolle mit Google Analytics

Im Online Marketing ist es nicht nur wichtig, die einzelnen Kanäle und Instrumente richtig und erfolgreich einzusetzen, sondern auch deren Wirkung zu messen. Denn wer nicht nur Daten hat, sondern vor allem weiß, diese gewinnbringend zu nutzen, erzielt oft Wettbewerbsvorteile, optimiert Prozesse und Marketing und kann letztlich erfolgreicher am Markt agieren. Nach unserer Erfahrung "verheben" sich gerade Firmen aus dem Mittelstand und Familienunternehmen an der Nebelkerze "Big Data".

Eine Web-Analyse beantwortet Ihnen folgende Fragen:

  • Woher kommen die Kunden auf meine Website?
  • Welche Kampagnen bringen positiven ROI, welche kosten nur Geld?
  • Wie kann ich mit Webanalyse meine Adwords-Kampagnen optimieren?
  • Was bringt Social Media, was die Newsletter?
  • Welche Seiten werden wie genutzt?
  • Wer sind meine Besucher?
  • Wie kann ich den Traffic und - viel wichtiger - die Conversionsrate erhöhen?

Viel Aufwand wird oft betrieben, einen ansprechenden Internetauftritt oder einen Web-Shop zu betreiben. Was die einzelnen Maßnahmen bringen und wo Optimierungspotenziale bringen, zeigt die Web-Analyse. Erstaunlicherweise wird - selbst in Zeiten von "Big Data" - gerade diesem Thema (zu) wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

GOT intermedia hilft Ihnen dabei, die entsprechenden Tools richtig zu implementieren, ein professionelles Tracking der Seiten und Ziele wie Abverkäufe, Downloads oder Newsletteranmeldungen aufzusetzen. Und vor allem, eigentlich am allerwichtigsten- die Ergebnisse und Zahlen richtig zu interpretieren und die richtigen Fragen zustellen.

Lassen Sie uns loslegen.

Telefonisch sind wir unter 0621-1560396 für Sie da. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an machen@got.de. Wir freuen uns auf Sie!