Versandapotheke ganz einfach: Rausholen, was drin ist

Das Geschäft einer Versandapotheke ist ganz einfach, denn es gilt lediglich drei Anforderungen zu erfüllen: Zuverlässige Auslieferung der Bestellungen — attraktive Preise — überzeugender Service. Und eben darum ist das Ganze so anspruchsvoll, denn diese drei Anforderungen erfüllt auf den ersten Blick jede Versandapotheke. Erfolgreiche Versandapotheken nutzen deshalb drei Hebel: Differenzierung im Markenerlebnis, Vorteile durch optimierte Prozesse und Effizienz in den Kommunikationsausgaben durch Kanaloptimierung.

  • Der Maßnahmenmix von GOT intermedia führt zu gelungener Umsatzsteigerung
  • Ausgehend von den vorliegenden Daten wurden Kanäle und Maßnahmen optimiert
  • Mit Porträts der Menschen, die hinter versandApo.de stehen, wird die Marke nahbarer und persönlicher.
  • Relevanter Content sorgt für mehr Kundenbindung

Beim Thema Kanaloptimierung und Ausschöpfung des Kundenwerts vertraut die Pelikan-Apotheke in Frankenthal mit ihrer Versandapotheke versandApo.de dem Maßnahmenmix von GOT intermedia. Und zwar, um das Potenzial des eingesetzten Budgets tatsächlich vollständig zu nutzen. Was mit der Bewertung der laufenden Maßnahmen in Display, Affiliate, Direct Mail, SEO und SEA sowie Newsletter begann, führte über eine optimierte Aussteuerung der Kanäle ohne Budgeterhöhung zu einer nachhaltigen Umsatzsteigerung von über 10% pro Jahr. Ergänzend kümmern wir uns um die Aussteuerung in Social Media und im Content Marketing.