Same, same but different

Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen sind speziell. Sie folgen gleichwohl den Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation in unübersichtlichen Märkten. Auch hier geht es darum, Vertrauen aufzubauen und Beziehungen zu etablieren. Das kann man immer wieder neu versuchen. Oder man investiert in den Aufbau einer guten Marke mit einer differenzierenden Story und profitiert von den immer wieder erfahrenen Markenerlebnissen der Kunden an allen Stationen der Customer Journey.

  • Bei der Informationssuche
  • Bei der Bewertung der Angebote
  • Beim Einkauf der Leistungen
  • In der Benutzung der Leistungen und Produkte
  • Beim Service, nicht nur im Problemfall
  • Beim Austausch mit anderen Nutzern

Eigentlich wie im Geschäft mit Consumern. Nur viel persönlicher.

Referenzen:

  • business design people
  • ibacon
  • euro communication
  • Gummi-Plast
  • knoell
  • PHOENIX Pharmahandel
  • RFID media
  • sogedes