Wie ein Schnitzel

Seit einigen Jahren sponsern wir das Festival für Low- und No-Budget-Filme, CLIP AWARD, in Mannheim. Ab und an haben wir die große Ehre, als Teil der Jury die ganzen Filme vor allen anderen sehen zu dürfen. Besonders gerne erinnere ich mich dabei noch an den Festivaljahrgang 2008, da gewann nämlich Felix Stienz mit dem Film "Antje und Wir". Ganz locker, mit bestem Timing, viel Witz und auf den bestens gecasteten Schauspielern hatte er darin urbane Beziehungsverwirrungen auf den Punkt gebracht. Selbstverständlich nahezu ohne Budget.

Und nun ist genau dieser Felix Stiens mit seinem ersten Spielfilm, Puppe, Icke und der Dicke in deutschen Kinos am Start. Es geht also immer noch. Mit Talent und guten Ideen kann man auch im deutschen Film etwas werden.

Zwar können wir gar nichts dafür, freuen uns aber trotzdem wie ein Schnitzel. Für Felix und für Euch, die Ihr ihn auf der großen Leinwand sehen könnt.