Capitol - Relaunch Website 2017

Perfekte Aufgabenteilung: Selbermachen, was man gern und gut kann und den Rest den Profis überlassen.

Nach diesem Motto arbeitet das Capitol in Mannheim nun schon einige Jahre mit GOT intermedia zusammen. Jüngstes Ergebnis ist der Relaunch aus dem Oktober 2017. Das Team vom Capitol wusste ganz genau, wie die Website aussehen und wie die Inhalte für die Website aufgebaut sein sollten. Übersichtlich, responsiv und einfach zu pflegen sollte die neue Website sein. Die alten Inhalte sollten übernommen werden können. Und Suchmaschinenfreundlich sollte das Ganze sein. Die Entscheidung für eine geeignete Technik, den Umbau des CMS, die nahtlose Umstellung sowie die Anpassung der Hardware überließ das Team vertrauensvoll GOT intermedia. Wir haben uns für das bewährte Drupal CMS entschieden, den Server gleich auf den neuesten Stand gebracht und die Website per SSL verschlüsselt. Damit können die Besucher des Event-Hauses jetzt noch schneller ihre Wunsch-Veranstaltungen finden. Ganz gleich, ob sie mit einem Smartphone oder zu Hause mit Desktop-Rechner oder Tablet im Internet unterwegs sind. Damit das so bleibt, kümmert sich GOT intermedia im Hinterrund um das Monitoring, die Updates und das Backup der Website-Technik und Inhalte. Wir melden uns, wenn etwas in Angriff genommen werden muss, weisen darauf hin, wenn Möglichkeiten genutzt werden könnten und geben Entwarnung, wenn Themen nicht relevant sind. Damit sich das Capitol-Team auf das Wesentlich konzentrieren kann: begeisternde Veranstaltungen in einer einmaligen Atmosphäre durchzuführen.

Wenn Sie sich auch auf das Wesentliche konzentrieren möchten, sollten wir uns kennenlernen.

Ein Beitrag von: Julia Kleiner