Wo ist Edge? Edge Windows 10 Browser mit Google Analytics identifizieren

Ein Beitrag von chopper
02/2017

In der Vergangenheit war der Internet Explorer bei Web Entwicklern nicht allzu beliebt, da er teilweise Anpassungen auf der Website erforderlich machte. Auch die Conversionraten waren oft niedrig, wenn die technische Integration nicht reibungsfrei gelungen war. Daher sind viele Entwickler aber auch Online Marketer auf den - technologisch vollständig neuen - Browser "Edge" unter Windows 10 gespannt. Nur, wie kann ich die Zugriffe identifizieren? Die Auswertung über das Web Analyse Tool "Google Analytics" zeigt weit und breit keinen Browser "Edge" an.

Nun, tatsächlich verbirgt sich "Edge" aktuell noch unter diversen Versionen des Browsers Chrome (s. Bildausschnitt). Es ist allerdings zu erwarten, dass Google hier entsprechende Anpassungen vornimmt, damit "Edge" zukünftig auch einfacher identifiziert werden kann.

Wo ist Edge?