Sophie Müller-von der Bank
Content-Marketing
Sie weiß, dass es auf die inneren Werte ankommt und freut sich darauf, mit Ihnen die Werte Ihres Unternehmens für Sie erfolgversprechend aufzuarbeiten.
"Eine andere Welt ist nicht nur möglich, sie ist unterwegs. An einem ruhigen Tag kann ich sie atmen hören."
Arundhati Roy
Tel.: +49 (0)621 - 1560334
E-Mail: sophie.muellervdbank@got.de

Erfolg mit dem persönlichen LinkedIn-Profil
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankDie Herausforderungen beim Personal Branding
Im Umgang mit LinkedIn lernt man immer wieder, wie wichtig die regelmäßigen Aktivitäten im Kanal sind. Marketing-Experten empfehlen, auf Beiträge zu reagieren, zu kommentieren und natürlich selber zu veröffentlichen. Ich erlebe es jedoch zum einen auf Kundenseite und zum anderen bei mir selber, dass regelmäßige Aktivität auf LinkedIn vielen Nutzer:innen schwerfällt. Doch woran liegt das genau? Und wie kann man diese Hürden überwinden? Ich habe meine größten Hürden hier gesammelt und dargestellt, wie Ihr sie überwinden könnt.
Nur weil es machbar ist, ist es nicht sinnvoll.
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankMit Zeit klug umgehen
Zeit ist ein knappes Gut, das ist jedem Menschen klar. Im Marketing ist es besonders wichtig, sie aufrechtzuerhalten und sinnvoll zu nutzen.
So finden Sie Ihre Zielgruppe
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankDiskussionen daheim
Ich diskutiere für mein Leben gerne. Wahrscheinlich kommt hierbei meine Mutter in mir raus, die Ungerechtigkeiten und Missstände schon in meiner frühen Kindheit nicht akzeptieren, sondern ansprechen wollte. Oder vielleicht ist es auch mein Vater, der immer die Beweggründe der Menschen in seinem Umfeld nachvollziehen, ihre Probleme und Herausforderungen kennenlernen wollte. Doch im laufe meiner diskussionsfreudigen Jugend habe ich bald festgestellt, dass nicht jedes Thema für jede:n Diskussionspartner:in geeignet war.
In 7 Schritten zur Marketing-Strategie
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankDie Entwicklung einer effektiven Marketing-Strategie ist für kleine B2B-Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um potenzielle Kunden anzusprechen und Leads zu generieren. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen eine schrittweise Anleitung, wie Sie Ihre Marketing-Strategie erfolgreich entwickeln können.
Mit Lead-Ads zu spannenden Kandidaten
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankDass der Fachkräftemangel in so ziemlich jeder Branche angekommen ist, ist für Arbeitgeber:innen und Personalverantwortliche keine Neuigkeit mehr. Auch dass Unternehmen bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter und der Bewerbung relevanter Stellenanzeigen Kreativität walten lassen müssen, kommt hier wenig überraschend. Doch wie können wir es interessierten User:innen noch einfacher machen, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten?
So schalten Sie politische Werbung auf Facebook und Instagram
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankWahlkampf online
Um eine breitere Zielgruppe erreichen zu können, greifen Marketeers schon seit geraumer Zeit auf die sozialen Medien zurück. Hierüber lassen sich einzelne Markenbotschaften zielgruppengerecht mit Anzeigen bespielen, ohne dabei enorme Mengen Budget aufbringen zu müssen. Auch im politischen Wahlkampf spielt die präzise Zielgruppenansprache eine große Rolle.
Wie Sie eine überzeugende Core-Story für ihr Unternehmen entwickeln
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankWas ist eine Core-Story?
Jedes Unternehmen braucht eine Core-Story, die den Kern des Unternehmens beschreibt. Sie ist nicht nur ein interessanter Fakt über das Unternehmen, sondern sie sagt auch etwas über die Vision und Mission des Unternehmens aus. Die Core-Story ist wie ein roter Faden, der durch das gesamte Unternehmen läuft.
Wie Sie Content-Themen finden können
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankAls Millenial und Social Media Marketeer verbringe ich auch meine Freizeit in und mit Sozialen Medien. Sie bieten mir zum einen Zerstreuung, wenn ich mal wieder in einer Bahn sitze, die sich überfüllt und verspätet den Weg durch meine baden-württembergische und hessische Heimat bahnt. Hier kann ich mich außerdem über neue Strickmuster oder Häkeltechniken informieren, die ich schwöre auszuprobieren, sollte ich wieder die Zeit finden, die Nadeln in die Hand zu nehmen.
Erfolg in kurzen Videos
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankWas ist TikTok?
Der neuste Stern am Himmel der Sozialen Netzwerke ist TikTok. Die fast ausschließlich mobil genutzte Plattform liefert mit einer Milliarde Nutzerinnen weltweit eine beachtliche Reichweite. Für das Jahr 2022 wurden sogar bereits 1,5 Mrd. globale Nutzerinnen prognostiziert. Obwohl die ursprünglich unter dem Namen musical.ly veröffentlichte Plattform zu Beginn noch einen deutlichen Fokus auf selbsterstellte Musikvideos oder LipSync-Videos hatte, finden wir heute einen bunten Blumenstrauß an Formaten für jede erdenkliche Zielgruppe.
Pinterest für Unternehmen
Ein Beitrag von Sophie Müller-von der BankDie Pinnwand für mehr Traffic
Ein weiteres Soziales Netzwerk, welches von vielen Menschen ein wenig vernachlässigt wird, ist Pinterest. Hier können Nutzerinnen einzelne Pins speichern, mit Freundinnen teilen und eigene Pins veröffentlichen. Anders als bei anderen Netzwerken ist hier das repinnen (also weiterverbreiten) von Inhalten anderer Nutzer nicht nur gang und gebe, es gehört sogar zum guten Ton des Pinnwand-basierten Netzwerkes.