Sophie Müller-von der Bank

Trainee Content-Marketing und Text

Sie kommt aus Marburg in den Mannheimer Großstadtdschungel. Hier begleitet sie Kunden auf ihrer Reise durch Content- und Text-Fragen um Sie an ihre kommunikativen Ziele zu bringen.

"An Fortschritt glauben heißt nicht glauben, dass ein Fortschritt schon geschehen ist. Das wäre kein Glauben."
Franz Kafka

Tel.: +49 (0)621 - 1560334

E-Mail: sophie.muellervdbank@got.de

  • Welche Social-Media Accounts Sie wirklich für Ihr Unternehmen brauchen.

    09/2021

    Social-Media ist wichtig, ganz klar. Aber da wir alle keine Zeit haben, uns mit 5 Accounts pro Tag zu beschäftigen, sollten Sie die Plattform, auf der sie sich präsentieren wollen, mit Bedacht wählen. Ich helfen Ihnen für Ihr Unternehmen die richtige Plattform zu ermitteln. Und in den nächsten Wochen lernen wir im Rahmen unseres kleinen Social-Media Guides, was auf welcher Plattform wirklich zählt.

    weiterlesen

  • Was Ihre Website mit Balztänzen zu tun hat.

    08/2021

    Wo genau liegt die größte Ähnlichkeit zwischen dem Balztanz verschiedener Tiere und Websites. Ähnlich wie beim lustigen Balztanz des Strahlenparadiesvogels muss auf ein Bild auf einer Website dem:der Beobachter:in zunächst ins Auge springen und vermitteln, dass der Inhalt seine:ihre Aufmerksamkeit wert ist. Wenn ihn:sie das Bild dafür gewonnen hat, sich die Überschrift näher anzuschauen, und diese auch noch überzeugt, kommt es also erst danach dazu, dass er:sie sich mit dem Text an sich beschäftigt.

    weiterlesen

  • Wie man die richtige Tonality für ein Unternehmen findet - Und beibehält.

    05/2021

    Paul Watzlawick, der weltbekannte österreichische Psychoanalytiker, Philosoph und Kommunikationswissenschaftler, formulierte in seinen 5 Axiomen der Kommunikationstheorie, dass „jede Kommunikation einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt hat, wobei letzterer den ersten bestimmt“.

    weiterlesen