SEA

Zeit zum Durchatmen

07/2015

Vielleicht freuen Sie sich auf den wohlverdienten Urlaub, bekommen wieder den Kopf frei und sammeln Kraft für neue Aufgaben. Gut so! Vielleicht haben Sie Ihren Urlaub aber auch schon hinter sich und nutzen die kommenden ruhigeren Tage und Wochen, um noch mal einen Blick zurück zu werfen.

Google Adwords Agentur: Preise - Kosten - und Vorteile für den Kunden

07/2019

Viele Kunden fragen sich: Wann lohnt sich ein Adwords Profi? Und welche Kosten entstehen bei einer professionellen Betreuung einer Google Ads Kampagne durch eine Online Marketing Agentur? Soll man die Kampagnen nicht lieber selbst betreuen? Nun, in der Tat erleben wir im Agentur-Alltag sehr häufig, dass Kunden zunächst Ihre Online Marketing Aktivitäten und insbesondere auch Google Ads selbst aufsetzen. Werbeplattformen wie Google und Facebook, aber auch B2B-orientierte Anbieter wie Xing und LinkedIn machen den Einstieg in diese Form der Werbung relativ leicht.

B2B Adwords Suchmaschinenmarketing-SEM

02/2017

Wie funktioniert SEA und insbesondere Google Adwords im B2B? Auch wenn der Vertrieb im B2B-Bereich immer noch sehr stark durch persönliche Kontakte geprägt ist, nimmt die Bedeutung der klassischen Internet-Suche für die Produktbeschaffung zu. Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten steht am Anfang nahezu immer eine Internetrecherche. Insofern ist es nur folgerichtig, dass sich auch gezielte Instrumente wie Suchmaschinenwerbung (SEA) z.B. über Google Adwords großer Beliebtheit erfreuen.

Lokales Suchmaschinenmarketing im Einzelhandel: Ein Fallbeispiel

11/2016
  • Warum lohnt sich auch für lokale oder regionale Händler Suchmaschinenmarketing (SEM oder SEA) mit Google Adwords?
  • Was bringt es, stationäre Kunden auch online anzusprechen?
  • Welche strategischen Vorteile hat der stationäre Händler gegenüber dem Onlinehandel?

Die Case Study am Beispiel eines Geschäfts für "Druckerpatronen" beantwortet diese Fragen.