B2B

B2B Adwords Suchmaschinenmarketing-SEM

02/2017

Wie funktioniert SEA und insbesondere Google Adwords im B2B? Auch wenn der Vertrieb im B2B-Bereich immer noch sehr stark durch persönliche Kontakte geprägt ist, nimmt die Bedeutung der klassischen Internet-Suche für die Produktbeschaffung zu. Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten steht am Anfang nahezu immer eine Internetrecherche. Insofern ist es nur folgerichtig, dass sich auch gezielte Instrumente wie Suchmaschinenwerbung (SEA) z.B. über Google Adwords großer Beliebtheit erfreuen.

Erfolgreiche Adwords B2B - Schulungsanbieter: Ein Fallbeispiel

10/2016

Ausgangslage:
Systematische Interessentengenerierung für fachspezifische Schulungen und Seminare.

Ein Anbieter für Kurse und Seminare zum Thema "Qualitätsmanagement und ISO 900 Zertifizierung" möchte neue Teilnehmer mittels Suchmaschinenmarketing und Google Adwords gewinnen. Die Zielgruppen sind sehr eng umrissen, das relevante Zielgruppenpotenzial somit überschaubar. Adressiert werden Mitarbeiter in Unternehmen, keine Privatpersonen

Problemstellung: